Lohnecker Heidemarie

Lohnecker Heidemarie

Lohnecker


Studium IGP in den Hauptfächern Sologesang und musikalische Elementarerziehung in Linz, mit dem Schwerpunktinstrument Waldhorn.
Nach dem Studium vertiefte sie sich in der Kinder- und Jugendstimmbildung und im Bereich Ethno-Percussion.
Unterrichtstätigkeit in verschiedenen Schulmodellen: reformpädagogische Schule (Musikerziehung), Neue Mittelschule (Fach: Bühne, Körperwahrnehmung), Volksschule (Rhythmusklasse).
Ihre Fächer an der LMS Steyr sind Sologesang und Singschule.
Heidemarie Lohnecker leitet Workshops, macht Chorcoachings und ist als Dozentin tätig. Auf der chor.com 2019 in Hannover durfte sie ihr Einsingheft (erschienen Dezember 2018, Musikhaus Doblinger, Wien) „Ready for Singing“ vorstellen.
Sie war auch Co-Autorin in Mai Cocopelli’s „Musikzimmer 3“, das im September 2019 erschienen ist.

Die Steyrer Singschule besteht aktuell aus: „Steyrlinge“: 29 Kinder werden in 2 Gruppen unterrichtet „Steyrer Voices“ besteht aus Sängerinnen und Sängern im Hauptschulalter„Vokalix“ ist ein vierköpfiges Ensemble von jugendlichen Mädchen

Die Singschule war schon 5 Mal mit „4Voices of Musical“ mit Maya Hakvoort, Ramesh Nair, Lukas Perman und Mark Seibert im Stadttheater Steyr auf der Bühne.
Im Herbst 2019 kam eine CD von Mai Cocopelli auf den Markt, auf der die Steyrlinge den Kinderchor einsingen durften.





zurück