Kranawitter Astrid

Kranawitter Astrid

Ich wurde am 28.4.1971 in Steyr geboren.
Mit acht Jahren erhielt ich meinen ersten Unterricht an der Landesmusikschule Steyr in den Fächern Klavier bei Prof. Emmo Diem und Querflöte bei Marina Landerl.

Nach der Matura am Bundesgymnasium Steyr studierte ich am Brucknerkonservatorium Linz (heute Anton-Bruckner-Privatuniversität) Klavier bei Prof. Horst Matthäus und Prof. Anton Voigt und Querflöte bei Peter Kapun.

Seit 1989 unterrichte ich im Oö. Landesmusikschulwerk Klavier.
Nach vielen Stationen (LMS Garsten, Weyer, Maria Neustift, Molln und Sierning) freut es mich nun, mit meinen Schülerinnen und Schülern das musikalische Leben in meiner Heimatstadt mitgestalten zu können!

Mein großes Interesse gilt der Klavierkammermusik (Klavierduo mit meinem Mann Günther Kranawitter, Liedbegleitung, Klavierquartett...), das gemeinsame Musizieren ist auch ein Schwerpunkt in meiner Unterrichtstätigkeit.

Meine Hobbies neben dem Musizieren sind:
Sport, Lesen und unser Garten, außerdem koche ich leidenschaftlich gern (+gut essen!!).

zurück