Haselsteiner Margarete

Haselsteiner Margarete

Haselsteiner Margarete

Geboren am 26.03.1965 in Steyr.

1994 absolvierte ich das Bruckner-Konservatorium Linz (heute Anton Bruckner-Privatuniversität) in dem Hauptfach Instrumentalpädagogik Klavier und Musikalische Elementarerziehung als Schwerpunktfach. Seit 1989 unterrichte ich in der LMS-Steyr Klavier und Musikalische Elementarerziehung und seit 2009 auch in der LMS-Sierning Musikalische Elementarerziehung.

In den letzten Jahren habe ich zahlreich regional mitgewirkt bei musikalischen Veranstaltungen als Pianistin, Chorleiterin und auch als Keyboarderin und Backgroundsänger der Rock/Pop Gruppe “Antares“.

Im Klavierunterricht liebe ich den Austausch über die Musik, das Finden gemeinsamer oder unterschiedlicher Interpretationen und das Erarbeiten kniffliger technischer Herausforderungen. Ich versuche meinen Schülern und Schülerinnen ein vielseitiges Repertoire der Klaviermusik nahezubringen. Es macht mir Freude, mit Spielern und Spielerinnen aller Altersgruppen zu arbeiten, ihren künstlerischen Werdegang mitgestalten zu dürfen, und mich in der Begabtenförderung zu engagieren (Prima la Musica).


zurück