Cela Blazquez Maria del Pilar

Cela Blazquez Maria del Pilar

Als Spanierin in Deutschland geboren, absolvierte ich meine Ausbildung zur Tanzpädagogin und Bühnentänzerin an der Ballettschule Pergel in Düsseldorf. Nach mehreren Engagements wie z.B. im Operettenensemble der Rheinischen Bühnen, arbeitete ich über 7,5 Jahre weltweit im Ausland als Tänzerin, Showgestalterin, Choreografien, Pädagogin aber auch im schauspielerischen Bereich.

Seit 2000 lebe ich in Steyr und spiele bzw. inszeniere jährlich mehrere Theaterproduktionen mit Kindern und/oder Erwachsenen an den unterschiedlichsten Standorten (Altes Theater Steyr/mozArt Amstetten/ diverse Schulen).

Meine größte Leidenschaft ist die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, welche ich bei Workshops und bei Einstudierungen gezielter Stücke durchführe (2006 "Die Lichtfalle" mit 90 Kindern/2007 "1,2,3…Traumzauberei" mit 120 Kindern/Kindermusicals/Stadttheater Steyr).

Seit 13 Jahren bin ich Mitglied der Steyrer Volksbühne, wo wir jährlich mehrere Produktionen u.a. im Alten Theater inszenieren. Mein größter Spaß ist die Regiearbeit bei Märchen und das Spielen diverser Märchenfiguren (2008 "Peter Pan"/2009 "Zatsch und sein Traum"/ 2010 "Biene Maja"/ 2011 "Tischlein deck dich"/ 2012 "Der gestiefelte Kater").

Inhalte des Theaters [29 KB]

Künstlerische Tätigkeiten in Steyr und im Umkreis [15 KB]
www.steyrer-volksbuehne.at

www.kinderuni-ooe.at

zurück